Elki-Schwimmen Sommer 2018

Liebe Eltern und Kinder, da der Sommer nun vorbei ist findet für dieses Jahr kein Elki-Schwimmen mehr statt. Ich freue mich darauf, euch wieder im Sommer 2019 zu sehen und eine lässige Zeit mit euch zu verbringen...

Ziel: Die Kinder sollen Spass daran entwickeln, sich im Wasser ohne Schwimmflügeli zu bewegen und die physikalischen Gesetze des Wassers zu erleben. Vielfältige Erfahrungen und angstfreies Erleben am, im und um das Wasser sind die besten Voraussetzungen um das Schwimmen zu erlernen.

Diese Art der Wassergewöhnung fördert die Eigenständigkeit und Selbstständigkeit.
Darüber hinaus wird in der Gruppe auch die Fähigkeit erlernt, auf andere zu achten und von anderen abzuschauen. Ausserdem wird das Selbstwertgefühl gesteigert. Mit Spielen, Liedern und Versen wird die ganze Atmosphäre aufgelockert.

Für Vorschulkinder: Kinder von ca. 1.5 - 4 Jahren mit Mami, Papi, Grosi ect.

Wo: Schwimmbad Andelfingen, Bodenwiesstrasse 11, 8450 Andelfingen (Nichtschwimmerbecken)

Wann: 01.06.2018 bis Badi-Saisonende, jeweils Freitag 10.00 Uhr - 10.30 Uhr (ausgenommen Schulferien)

Start: Freitag 01.06.2018

Kosten: CHF 5.- pro Kind mit Begleitung (der Eintritt ins Bad ist nicht im Kursgeld enthalten)

Anmeldung: ist nicht erforderlich / jeweils am Donnerstag Abend werde ich auf der Homepage publizieren ob das Elki-Schwimmen stattfindet.