Die Kinderschwimmkurse empfehle ich ab ca. 4.5 Jahren. In den ersten beiden Kursen (Krebs und Seepferd) dreht sich alles um die Wassergewöhnung. Die Kinder lernen das Element Wasser kennen, gewinnen Vertrauen, tauchen, schweben, gleiten und spielen im Wasser.

In den weiteren Kursen (von Frosch bis Eisbär) erlernen wir die Grundlagen fürs Schwimmen.

Die Voraussetzungen für den nächsten Kurs sind immer die Ziele des letzten Kurses. Details siehe auch unter www.swimsports.ch.

Baby: Wir entdecken die Eigenschaften des Wassers und lernen mit vielen Spielen, Liedli und Versli die verschiedenen Haltegriffe und Bewegungsideen im Wasser kennen. Sowohl Erlebnis und Bewegung, als auch Entspannen und Geniessen kommen nicht zu kurz.

Elki: Mit vielen verschiedenen Spielen, Liedli und Übungen geniessen wir zusammen die Zeit im Wasser und lernen auf einfache und spielerische Weise die Grundelemente des Schwimmen-Lernens (Atmen, Gleiten, Antreiben, Schweben, Springen, Tauchen und Koordination) kennen.
Gleichzeitig wird aber auch die Gruppenfähigkeit gefördert und es bietet sich der Begleitperson die Gelegenheit, mit anderen Eltern in Kontakt zu kommen sowie sich auszutauschen.

Weitere Kurse (zum Beispiel Kraulkurs für Erwachsene oder Kinder) sehr gerne auf Anfrage via Email oder über das Kontaktformular.